Das Wandern ist des Müllers Lust…

Getreu diesem Motto trafen wir uns am vergangen Sonntag, um noch schnell einen kurzen Ausflug über den Köhlersteig zu den Köhlerspitzen zu unternehmen. Wäre ja auch schlimm, wenn man das milde Wetter nicht ausnutzt.

Nachdem wir zunächst die verschiedenen Parkmöglichkeiten rund ums Göltzschtal geprüft hatten, ging’s zu Fuß von der Göltztalbrücke in Richtung Echo. Reiseleiterin Anke hatte vorher alles akribisch geplant 😉 Nach einer reichlichen Stunde und genau rechtzeitig zum Sonnenuntergang waren wir dann an den Köhlerspitzen angekommen.

koelersteig_2013-01-05-05

Nachdem wir die Aussicht kurz genossen und die Akkus mit Kaffee und Kuchen wieder aufgeladen hatten, ging’s als „Nachtwanderung“ zurück zur Göltzschtalbrücke. Schön war’s – wenn auch eher ein Spaziergang als eine Wanderung. Danke für den tollen Nachmittag!

Mehr Bilder gibt es hier!

Schreibe einen Kommentar


Login